Stellenausschreibung: Teamleiter Elektrotechnik

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams.

Eine ausführliche Beschreibung zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie hier

Der Wasserkreislauf Heute, Morgen, Übermorgen, 11.11.2017 Vorträge

Die letzte von insgesamt vier Veranstaltungen zu unserem Jubiläum war ein großer Erfolg. Wind und Wetter trotzend, haben uns deutlich mehr als 100 interessierte Personen auf unserer Kläranlage in Breisach-Grezhausen besucht, um sich über das Thema Abwasser heute, morgen und übermorgen zu informieren. Kaffee und Kuchen von der Stadtmusik Sulzburg und Musik von der Combo Spätlese des MV Oberrimsingen haben die Veranstaltung perfekt abgerundet.

Die Referenten haben uns zugesagt, Ihre Vorträge jeweils im pdf-Format aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!

Voträge zum Download

Vortrag Dr. Ing. Reinhold Rölle (Götzelmann und Partner) Abwasserbehandlung im Wandel der Zeit

Vortrag Christian Eder (WEHRLE WERK AG) P-Xtract ein Verfahren zur Rückgewinnung von Phosphor aus Klärschlamm

Vortrag Dr. Sven Kerzenmacher (IMTEK-Uni Freiburg) Abwasserreinigung übermorgen

Stellenausschreibung Azubi Fachkraft für Abwassertechnik

Wir suchen zum 01.09.2018 einen Auszubildenden zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w)

Eine nähere Beschreibung finden Sie hier